Charas von Casvalon - verstorben Juni 2010 und Sammy - verstorben 10.11.2012.

Sammy haben wir mit 9,5 Jahren aus dem Tierheim Wels geholt, nachdem die Lebensgefährtin von Charas, Sari aus dem Hause Schickinger verstorben ist. Charas hat sehr getrauert und wollte nicht mehr leben. So sind wir an einem sehr heissen Freitag Nachmittag ins Tierheim gefahren und kamen mit Samy als neuem Familienmitglied zurück. Wir sind sehr dankbar!

 


Charas von Casvalon kam als Welpe zu uns. Er war ein grosser Schmuser und ausgebildeter Therapiehund. Sensibel und sehr feinfühlig. Charas war exzellent erzogen bzw. abgerichtet. Ich hatte das Vergnügen mit ihm sehr viele Prüfungen mit sehr guten Ergebnissen zu bestehen.

Charas war meine "erste grosse Liebe" - mein erster Hund.


Sari aus dem Hause Schickinger, eine graue Schäferhündin haben wir im Alter von 4 Jahren übernommen. Sari und Charas haben 8 Jahre zusammengegelebt.


Wir waren die vierten Besitzer und Sari war dementsprechend verstört. Mit viel liebe und Geduld und Zeit wurde aus ihr eine süsse Maus. Alles konnten wir nicht mehr "reparieren" also umerziehen, aber doch vieles.


Wir haben beide binnen zwei Monaten verloren. Es war eine sehr schreckliche und grausame Zeit.